Aktuelles und Termine

Vorlesewettbewerb an der FSG

Mit „Oskar und der Giftaffäre“ zum Sieg!

Beim Finale des Vorlesewettbewerbs an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule trafen die Besten aus den Klassenentscheiden aufeinander.
Zuerst gaben alle 7 Kandidaten/-innen eine kurze Einführung in ihr jeweiliges Buch und lasen eine möglichst lustige und spannende Stelle vor.
Im zweiten Durchgang wurde ein unbekannter Text vorgetragen. Die Jury bewertete Textgestaltung, Lesetechnik und Textauswahl und stand vor der schweren Aufgabe sich auf einen Gesamtsieger zu verständigen. Doch Maurice aus der 6.6 überzeugte durch einen insgesamt gelungenen und souveränen Vortrag. Er vertritt nun die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule beim Stadtentscheid.VL1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert