Aktuelles und Termine

U20 Fußball-Team der FSG wird Hagener Stadtmeister 2023

In diesem Schuljahr sollte es unbedingt funktionieren. Hochmotiviert ist die U20 Mannschaft der Fritz-Steinhoff Gesamtschule am 20.10.2023 zur Bezirksportanlage Haspe gefahren, um bei den diesjährigen Hagener Stadtmeisterschaften anzutreten und diese nach langjähriger Pause wieder nach Helfe zu holen. Für einige Spieler wie Edon Rizaj, Turhan Kurban, Mohammed Touzli und Torwart Nick Calusic (Alle Jahrgang 2005) war es die letzte Möglichkeit diesen Titel zu erringen, bevor sie im nächsten Schuljahr aus dem Jahrgangsraster fallen.

Unter der sportlichen Leitung von Coach Halil Tok und dem Mannschaftsverantwortlichen Julien Radtke gelang es in diesem Schuljahr nun endlich. Das Gruppenspiel gegen das Team der Berufsschule Cuno 1 wurde von Beginn an kontrolliert und endete mit einem souveränen 7:0 für die FSG. Ein diszipliniertes und respektvolles Auftreten untermalte dieses schön anzusehende Spiel. Mit diesem Sieg ging es nun ins Finale gegen das Christian-Rohlfs-Gymnasium.

Die erneut bärenstark auftretenden Spieler unseres U20-Teams dominierten von Anfang an die Partie und ließen sich auch von einem 1:3 Anschlusstreffer nicht wesentlich aus der Ruhe bringen und holten den Titel schließlich wieder zurück an unsere Schule. Vielen Dank an alle Spieler, die sich vorbildlich verhielten und aus sportlicher Sicht mehr als überzeugt haben. Der „Halil-Tok-Effekt“ war in dieser Spielzeit der Zünglein an der Waage.