Volleyball-News: Mathe-LK schlägt Deutsch-LK

Zum Abschluss des Unterrichtsvorhabens „Volleyball“ trafen sich der Mathe-LK (13.2) und der Deutsch-LK (13.3 & 13.4) zu einem dem Spiel würdigen Schlagabtausch. Lange wurde im Unterricht der Angriffsschlag  geübt, verbissen der Block am Netz gestellt. Taktik-Züge wurden erarbeitet und schnell war klar: Wir benötigen mal andere Gegner. Kurzerhand konnten am heutigen Freitag in der 5. Stunde die Sportkurse von Frau Geisweid aufeinandertreffen und ihre Kräfte messen. Die Kurse stellten jeweils zwei Mannschaften und spielten nach zuvor im Unterricht vereinbarten Regeln gegeneinander.

Nach einer Stunde war den Zuschauern klar, der Mathe-LK konnte die Flugkurven besser berechnen. Er gewann das Kursduell! Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt ist es schön zu sehen, dass beide LKs eine sehr sehenswerte Volleyball-Leistung erbracht haben!

…vielleicht finden sich ja noch weitere Gegner, die die 13er z.B. in der Motto-Woche herausfordern wollen?!