Aktuelles und Termine

Sprachenzertifikate an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule

Auch in diesem Jahr erhielten wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule die begehrten europäischen Sprachenzertifikate, diesmal sogar in drei Fremdsprachen: Englisch, Französisch und Italienisch.
Neben den Oberstufenschülern, denen Englischkenntnisse der Stufe B2 bescheinigt wurden, waren in diesem Jahr die beteiligten Neuntklässler besonders erfolgreich: in Englisch erreichten alle Sprachkenntnisse der Stufe B1, wobei sich Daniel Wagelin über ein Ergebnis nur knapp unter der Höchstpunktzahl freuen konnte. Auch alle anderen Teilnehmer konnten auf ihre Erfolge in Französisch (A2) und Italienisch (A2 und B1) stolz sein.
Neben den Schülern konnte dieses Jahr auch die Schule selbst ein besonderes Ereignis feiern: nicht nur die Zertifikate wurden im feierlichen Rahmen überreicht, sondern auch eine Plakette, die die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule als telc-Partnerschule ausweist. Hiermit wird eine hochwertige Sprachenausbildung auf eine noch breitere Basis gestellt.
telc1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert