Aktuelles und Termine

Neue Apfelbäume im Schulgarten der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule

Der Rotary-Club, Hagen, hat dem Schulgarten der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule in Hagen-Boele zwei junge Apfelbäume geschenkt. Am Samstag wurden sie mit der Unterstützung von drei Rotariern angeliefert und sofort von der Schulgarten-AG eingepflanzt.

Apfelbäume
Schüler mit ihrem Lehrer Michael Bette und helfenden Eltern

Mit großer Begeisterung waren die Schüler der AG mit ihren Lehrern bei der Sache. Sie freuen sich über das großzügige Geschenk, das den Grundstock bildet für die Anlage einer Streuobstwiese, die an dieser Stelle im Sommer mit frischem Grün und bunten Blumen das Herz erfreuen soll.
Im vergangenen Sommer hat die Schulgarten-AG mit neuem Elan begonnen, den Teil des Schulgartens, der von Gestrüpp überwuchert war, freizulegen. Neben der Streuobstwiese sind schon ein Blumen- und ein Kräuterbeet angelegt worden. Nach dem milden Winter hoffen alle, dass schnell die Pflanzen sprießen werden. Die Schüler und Lehrer der AG wünschen sich, dass die mutwilligen Zerstörungen, die oft nach dem Wochenende Verwüstungen im Garten hinterlassen, ein Ende nehmen. Es demotiviert die

Gruppe sehr, wenn frisch angelegte Beete zerstört sind, und viel Müll in dem Bereich achtlos weggeworfen wird.