Aktuelles und Termine

40 Jahre Fritz-Steinhoff-Gesamtschule Hagen

Samstagmittag 12 Uhr (26. September 2015) in Boele: Der Schulleiter der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule ergreift das Mikrofon auf der Bühne. Er ist erst seit einigen Wochen im Amt. Aber jetzt kann er bei sonnigem Wetter die ersten Gäste begrüßen und das bunte Treiben eröffnen. HüpfburgEin vielköpfiges Team aus Schülerinnen und Schülern, Lehrern und hilfsbereiten Eltern hat mit Unterstützung der Hausmeister und weiterer Angestellten auf den Schulhöfen, im PZ und in mehreren Klassenräumen umgeräumt, gebastelt, Bilder aufgehängt, Kuchen entgegengenommen, Kaffee gekocht und vieles mehr. Die Schule hat zu ihrem 40-jährigen Jubiläum schon seit Monaten ein Schulfest geplant. Ein Festakt war ihm vor den Sommerferien schon vorangegangen. Jetzt soll fröhlich gefeiert werden. Die Klassen und Kurse haben ein vielfältiges Angebot an Aktivitäten ausgedacht und auf die Beine gestellt. Dosenwerfen, Geschicklichkeitsspiele, Hüpfburg, Schminken können die großen und kleinen Besucher ausprobieren. Im Schülercafé, auf Schulbanddem Schulhof und an mehreren anderen Stellen gibt es die unterschiedlichsten Sachen zu Essen und zu Trinken.

Zahlreiche Kuchenspenden ermöglichen

einen genussvollen Aufenthalt bei Caféhausmusik. Wer Herzhaftes bevorzugt, kann vom Grill Würstchen und Steaks probieren. Die Auswahl an Getränken reicht von alt Bekanntem bis zu bunten Cocktails aus exotischen und heimischen Säften mit phantasievollen Namen. Die Besucher können aber auch Erstaunliches erfahren, wenn sie sich die Wellen in der Luft und im Wasser von der Physik-AG erklären lassen. Viele hundert Menschen folgten der Einladung und besuchen das Fest, das bei schönem Wetter ein voller Erfolg ist. Am Nachmittag um vier sind die Lose der Tombola verkauft, die Gewinne verteilt. Das umfangreiche Programm an musikalischen Darbietungen, Tanzeinlagen und Sketchen ist reibungslos über die Bühne auf dem Schulhof gegangen. Die Preise an den Ständen mit den Aktivitäten sind verteilt. Der Kuchen ist aufgegessen. Ruck zuck räumt ein riesiges Team an Helfern die Schule wieder auf, damit nach dem Wochenende der normale Betrieb mit dem Unterricht wieder beginnen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert