Aktuelles und Termine

40 Jahre FSG für die Zukunft

DSC06637 für mail„Ein Hoch auf uns“ – Mit diesem Lied begann am 3. Juni die Feier zum  40.Geburtstag der Fritz-Steinhoff-Schule.
Zu der Feier unter dem Motto „40 Jahre FSG für die Zukunft“, die im PZ der Schule stattfand, waren nicht nur Vertreter von Stadt, Kommune, Bezirksregierung sowie ein Mitglied des Bundestags eingeladen; ebenso fanden sich erfreulicherweise ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Schule und Verwaltung ein.
Abgerundet wurde die Zahl an Gästen durch aktuelle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeiter aus Verwaltung und Gebäudewirtschaft.
Neben den Reden des Schulleiters, Herrn Moser, und des Bürgermeisters der Stadt Hagen, Herrn Schulz, kamen einige der eingeladenen Gäste in Interviews, die von den Lehrerinnen Frau Hofmann und Frau Hense geführt wurden, zu Wort, um dadurch die Geschichte der Schule für alle wieder lebendig werden zu lassen. Abgerundet wurde das Programm durch einige Gesangs- und Tanzauftritte unserer Schülerinnen und Schüler.

 

DSC06619 für mailDSC066~4 DSC06656 für mail
Hagens-größte-Schule-feiert-40jähriges
DSC06593 für mailDSC06649 für mailDSC06678 für mail