Mofaführerschein

Die Mofa-AG ist seit Jahren ein fester Bestandteil des AG-Angebotes an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule. Halbjährlich werden die Schülerinnen und Schüler theoretisch und praktisch ausgebildet.

Theorie und Praxis wechseln sich wöchentlich ab. Ähnlich wie in der Fahrschule bearbeiten die Schülerinnen und Schüler Unterlagen und Prüfbogen zur Vorbereitung auf die Prüfung beim TÜV .

Die praktische Ausbildung erfolgt auf dem Schulhof, der den Schülerinnen und Schülern durch seine Fahrbahnmarkierungen vielfältige Möglichkeiten bietet, sich auf das Fahren in der Praxis vorzubereiten.

Vor zwei Jahren wurden zwei neue Fahrzeuge, mehrere Schutzhelme und Handschuhe angeschaftt. Zum Beispiel steht nun ein umweltfreundliches Elektromofa sowie ein moderner Roller neben drei älteren Fahrzeugen zur Verfügung.

ag_mofa

Zum Ende eines Halbjahres können sich die Schülerinnen und Schüler zur Prüfung beim TÜV-Nord anmelden.