Ab in den Wald! (Klassen 6.1 und 6.5)

Am vorletzten Tag unserer Projektwoche fuhren wir in den Wildwald „Vosswinkel“ nach Arnsberg, um die Tiere und Pflanzen, die wir im Unterricht besprochen hatten live zu erleben. Dort hatten wir eine sehr interessante Führung und haben viele verschiedene Tiere gesehen, wie z.B. Wildschweine, Hirsche, Schafe und Uhus.

Bei der Führung haben wir noch mehr über den Wald erfahren und anschließend verschiedene Rollen und Aufgaben der Pflanzen und Tiere im Wald nachgespielt. Beim Quiz zu den Baumarten sollten wir der Waldführerin zeigen, woran wir uns noch erinnern konnten. Zum Glück hatten wir an diesem Tag die ganze Zeit schönes Wetter und konnten so den Ausflug bei Sonnenschein genießen.

Erlebnisbericht zum Waldprojekt geschrieben von Chayenne K. aus der 6.1 und Janine P. aus der 6.5..

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles und Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.