Aktuelles und Termine

Fremdsprachenzertifikate an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule

Die feierliche Übergabe der begehrten europäischen Sprachenzertifikate am Schuljahrsende ist an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule nun schon eine schöne Tradition. Dieses Jahr konnten über zwanzig Schülerinnen und Schüler ein Zertifikat in den Fremdsprachen Englisch, Französisch oder Italienisch entgegennehmen – im Fall von Pia Mischke und Efthimios Zarkodoulos aus der Jahrgangsstufe 12 sogar jeweils ein Zertifikat in Englisch und Italienisch.

Daneben sind diesmal insbesondere die Teilnehmer eines Projektkurses Italienisch hervorzuheben, die gemeinsam die Prüfungen der Stufe A2 angingen und teils mit hervorragenden Ergebnissen bestanden.

Auch bei den Französischprüfungen (ebenfalls der Kompetenzstufe A2) konnten sich mehrere Schüler über gute und sehr gute Ergebnisse freuen, ebenso wie die 8 Oberstufenschüler, denen Englischkenntnisse der Stufe B2 bescheinigt wurden.

Wir gratulieren allen recht herzlich!

telc_07_2016