Aktuelles und Termine

Känguru der Mathematik

Das „Känguru der Mathematik“ ging wieder an den Start – zum 21. Mal in Deutschland. An diesem mathematischen Wettbewerb nahmen über 6.000.000 Schüler in fast 60 Ländern teil.

So auch die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule, die wieder einmal mit Begeisterung an dem Wettbewerb teilnahmen und so „rauchten“ viele Köpfe! Die Mathematik-Lehrer Elena Vejmelka und Hans-Georg Oeke organisierten den Wettbewerb.

Die besten Teilnehmer der Jahrgänge wurden gelobt: Justin Maske (5.4), Julia Galka (6.3), Adrian Ivo Kolar (7.7), Oliver Konecki (8.3) und Sebastian Schultz (10.5).

Leider konnten die Schüler der 9. Klassen an dem Wettbewerb nicht teilnehmen, da sie im Praktikum waren.

Adrian Ivo Kolar erreicht wie auch im letzten Jahr die meisten Punkte.

kaenguru_2016

Urkunden und Preise gab es für jeden, sodass es keine Verlierer gab: jeder bekam ein Spiel, das zusammengesetzt werden kann.

So heißt es auch nächstes Jahr wieder für viele: „Rechnen, was das Zeug hält!“