Aktuelles und Termine

spannende Exkursion zum Picasso-Museum

Am 16.01.2024 begab sich der Pädagogik-Einführungskurs der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule aus Hagen auf eine spannende Exkursion zum Picasso-Museum nach Münster. Die Schülerinnen und Schüler wurden von einer Führung durch die faszinierende Welt der Kunstgeschichte geführt. Dabei erhielten sie nicht nur Einblicke in die Werke des berühmten Künstlers Picasso, sondern lernten auch viel über die verschiedenen Epochen und Stile der Kunst.

Nach dieser inspirierenden Führung hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre kreativen Fähigkeiten bei praktischen Übungen zu entfalten. In einem interaktiven Workshop konnten sie ihre eigenen künstlerischen Talente entdecken und ausbauen. Die Exkursion ins Picasso-Museum stellte somit nicht nur einen lehrreichen Ausflug dar, sondern bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Kunst aktiv zu erleben und ihre eigenen kreativen Potenziale zu entfalten.