Aktuelles und Termine

Kooperation der Sporthelfer*innen und des Schulsanitätsdienstes

Am Mittwoch, den 17.05.23 konnten die meisten Schülerinnen und Schüler ausschlafen, weil das mündliche Abitur anstand und daher nur die Abiturient*innen und Lehrkräfte in die Schule kommen mussten.

Doch auch eine kleine Gruppe von 17 Schülerinnen und Schülern fand freiwillig den Weg in die Schule, um hier in erster Hilfe ausgebildet zu werden. In Kooperation mit dem DRK konnte diese Ausbildung in der Schule angeboten werden. Sie wurden beispielsweise im Anlegen verschiedener Verbände sowie im Umgang mit bewusstlosen Personen geschult. Somit können die heute Ausgebildeten in ihrem Dienst als Sporthelfer*innen oder Schulsanitärer*innen professionell helfen und sind bestens auf den bald anstehenden Fritzlauf vorbereitet. Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler!