Aktuelles und Termine

Superheldenparcours (in Kooperation mit der Vinckegrundschule)

Großes Lob gab es am Montag für unsere Sporthelfer aus dem Lehrerzimmer der Vinckegrundschule.

Am Montag haben unsere Sporthelfer aus dem 13. Jahrgang die ersten und zweiten Klassen der Vinckegrundschule in einem Superheldenparcours betreut. Im Rahmen der Kooperation mit der Vinckegrundschule entwarfen die 13er Sporthelfer und Sporthelferinnen einen Superheldenparcours und führten diesen mit den Kleinen durch. Die Kids mussten sich verschiedenen Herausforderungen stellen und Superheldenaufgaben erfüllen. Nicht nur die Kids, sondern auch die Klassenleitungen waren begeistert. Der Auftakt unserer Kooperation mit der Vinckegrundschule in diesem Jahr war ein voller Erfolg.

Im April dürfen sich die dritten und vierten Klassen auf den Besuch unserer Sporthelfer freuen.

Besonderer Dank gilt unseren Sporthelfern Nisrine, Samira, Vesa, Miriam, Hicham, Hamza, Artem und Nisar die diesen Sporttag für die Grundschüler geplant und durchgeführt haben.

Herr Schmidtke