Aktuelles und Termine

FSG bewegt…Hagener Schulflashmob

Selbstbewusstsein mit Feuereifer stärken

Am Dienstag, den 20.09.22 fand der Hagener Schulflashmob im Ischelandstadion statt. Alle Hagener Schulen sind eingeladen worden. Gemeinsam sollte gesungen und getanzt werden. Üben musste jede Schule für sich.

Die Fritz-Steinhoff-Gesamtschule hat hierzu Schüler*innen der Jahrgänge 5 und 6 aufgefordert mitzumachen. Gemeldet haben sich 20 Sänger*innen und 60 Tänzer*innen. Die Proben haben in den Mittagspausen stattgefunden.

Während des Flashmobs wurden unsere Schüler*innen sogar von einem Kamerateam des WDR interviewt und gefilmt. Seht selbst, wie gut unsere Schüler*innen sich bei dem Flashmob angestellt haben:

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit/dortmund/videos/video-lokalzeit-dortmund—118.html