Kunstausstellung: Retrospektive 2021/22

Nachdem die Kunstausstellung in den letzten zwei Jahren aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden konnte, war die Vorfreude auf eine inhaltlich vielfältige Retrospektive auf den Kunstunterricht der FSG besonders groß.

Zwischen dem 12. – 19. August 2022 wurden die besten künstlerischen Arbeiten aller Jahrgänge aus dem Kunstunterricht sowie dem letzten Kunstwettbewerb im Schülercafé ausgestellt. Von ersten malerischen Erprobungen mit Farbkontrasten aus Jahrgangsstufe 5 bis hin zu gesellschaftskritischen Grafiken zu unserem gegenwärtigen Zeitgeschehen aus der Qualifikationsphase wurden medial abwechslungsreiche Arbeiten unserer Schüler*innen präsentiert. Insgesamt zeigte die Ausstellung mehr als 200 Werke, die sowohl das hohe künstlerische Potential der Schülerinnen und Schüler als auch ihr großes Interesse an der kreativen Auseinandersetzung mit Pinseln, Stiften und Ton zum Ausdruck brachten.