Aktuelles und Termine

Milchcup – vier Teams fahren zum Bezirksturnier nach Dortmund

Am 15.12.2016 wurde an der FSG wieder der „Milchcup“ ausgespielt. Der Milchcup ist ein Tischtennis-Wettkampf bei dem jeweils zwei Viererteams einer Klasse gegeneinander Rundlauf spielen. Die Siegerteams der Jahrgänge 5 und 6 nehmen im Februar am Bezirksturnier in Dortmund teil und treten dann gegen andere Schulen an.

Für die neuen Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs war es die erste Teilnahme. Die Gruppenspiele bei den Mädchen des 5. Jahrgangs waren dabei sogar so ausgeglichen, dass die in den Begegnungen gespielten Sätze ausgezählt werden mussten, weil sowohl die 5.2, die 5.3 und die 5.4 zwei Spiele in ihrer Gruppe gewannen. Spannende und ausgeglichene Wettkämpfe gab es für die Zuschauer zu sehen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Sporthelfer für ihre Unterstützung an diesem Sporttag.

milchcup_16