Aktuelles und Termine

Nächster Halt: Fritz-Steinhoff-Gesamtschule

Am Montag, den 5. September machte der Infotruck der Metall- und Elektroindustrie Station an der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule. Dort informierte der märkische Arbeitgeberverband interessierte Schüler über Ausbildungsmöglichkeiten in der Metall- und Elektroindustrie.

Elektroindustrie-2

Neben den theoretischen Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten gab es auch zahlreiche interaktive Mitmachangebote. Das Highlight war jedoch eine echte CNC-Fräse, an der die Schüler Werkstücke herstellen konnten. Anschließend wurde noch ein Leitfaden vorgestellt, der den Weg zum Ausbildungsplatz beschreibt. Zielgruppe der Veranstaltung war der 9. Jahrgang. Ob die vorgestellten Berufe eine Ausbildungsoption darstellen, können die Schüler der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule im nächsten Jahr während des dreiwöchigen Betriebspraktikums ausprobieren.

Elektroindustrie-1