Aktuelles und Termine

Die FSG beim Emil-Schumacher-Fest

Auch die Fritz Steinhoff Gesamtschule beteiligte sich gleich mit drei Aktionen am diesjährigen Schülerfest zum 104. Geburtstag von Emil Schumacher.
Am 29. August wäre der Maler 104 Jahre alt geworden. Seit 2006 wird vom Förderverein – Emil Schumacher Museum – alle zwei Jahre ein Schülerfest organisiert. 800 Schüler und Lehrer waren auch in diesem Jahr aufgefordert sich unter dem Motto: „Farbe im Blick -Der abstrakte Blick“ künstlerisch zu präsentieren.
Kunstkurse unserer Schule schmückten drei Zaunabschnitte mit Schülerkunstwerken.

Emil-Schumacher-Fest-Kunst

Diese waren in der extra abgesperrten Hochstraße gegenüber dem Kunstquartier Hagen zu bewundern. Ein weiterer Bauzaun wurde von einer Vorbereitungsklasse gestaltet. Er zeigte die Kinder und ihre Herkunftsländer.

Emil-Schumacher-Fest-Vorbereitungsklasse

Der dritte Beitrag unserer Schule war ein Auftritt der Zumba AG. Nach der Präsentation von drei einstudierten Tänzen strömten viele Kinder aus dem Publikum auf die Bühne und tanzten mit. Die restliche Zeit der Veranstaltung wurde dazu genutzt, sich die Kunstwerke der anderen Hagener Schulen anzusehen, das Schumacher Museum zu besuchen oder sich Programmpunkte wie eine Trommel- Vorführung anzusehen.

Emil-Schumacher-Fest-Zumba