Aktuelles und Termine

Planetariumsbesuch im Mai 2015

Am Freitag den 22. Mai besuchten Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs das Planetarium in Bochum. Als sie ankamen hatten sie die Gelegenheit sich Sternbilder und weitere Bilder aus dem Universum anzusehen.Dabei konnten sie einem Astronom Fragen über die Sternbilder und Allgemeines stellen. Anschließend setzten sie sich in den Vorführraum. Nun hatten sie noch weitere Fragen zu klären und so unterhielten sie sich mit dem Astronom. Später schauten sie sich die Vorführung “ Geheimnisvolles Universum“ an, in der über die Entstehung der Erde und Endeckung schwarzer Löcher berichtet wurde. Mit der Rückfahrt endete der Tag im Planetarium.

Diese Schülerinnen und Schüler waren dabei:

planetarium_2

planetarium_1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert