Aktuelles und Termine

Ausstellung der Klassen des 10. Jahrgang: „70 Jahre-70 Bilder“

dsc10Anlässlich des siebzigsten Jahrestages der endgültigen Kapitulation Deutschlands im zweiten Weltkrieg fand am 8. Mai in der Fritz-Steinhoff-Gesamtschule die Eröffnung der Ausstellung „70 Jahre-70 Bilder“ statt. Alle sieben Klassen des zehnten Jahrganges hatten vorab die Aufgabe bekommen, zehn bewegende Ereignisse aus jeweils einem Jahrzehnt zu plakatieren. Nach dem musikalischen Auftakt durch eine Gruppe bestehend aus einem Lehrer und einigen Schülerinnen, begrüßte Stufenleiter Stefan Cordes-Schasse die Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen. Um einen Einblick in den Aufbau und die Struktur der Ausstellung zu gewähren, wurden drei Plakate exemplarisch vorgestellt. Es handelte sich dabei um die Plakate der Jahre 1945, 1964 und 2014. Anschließend lud der Stufenleiter die Schülerinnen und Schüler dazu ein, sich auf die Ergebnisse der anderen Klassen einzulassen und eröffnete somit die Ausstellung. Alle Anwesenden konnten sich nun selbst ein Bild von den aufwändig und nach festgelegten Kriterien erarbeiteten Plakaten machen, die sich zu einer gelungenen Ausstellung zusammenfügen. Die Plakate werden noch bis zum 40. Schuljubiläum am 3. Juni gezeigt.
(von Lara Honigmund Schülerin Klasse 10.1)dsc5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert